„Segen bringen, Segen sein“, unter diesem Motto machten sich unsere zahlreichen Sternsinger auch bei eisigen Temperaturen auf den Weg durch die Straßen von Germering um für Kinder in Not Spenden zu sammeln. Die ganze Aktion welche von Tessa und Jessi geleitet und gemanagt wurde begann bereits am Sternsingerminitag, dort bastelten wir unsere Kronen und übten ganz fleißig alle Lieder und Sprüche. Dieses Jahr geht der ganze Betrag an Kinder in der kenianischen Region Turkana. Als die prächtige Könige: Kaspar, Melchior und Balthasar gekleidet zogen wir an drei Tagen los, sangen unsere Lieder und trugen unsere Sprüche vor. Für jede Spende schrieben wir den Spruch
20 C+M+B 17 an die Tür. „Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus. So konnte insgesamt die stolze Summe von 7763,26€ gesammelt werden.
Vielen Dank an alle Könige die so tapfer durchgehalten haben und natürlich auch ein großes Dankeschön an die vielen Spender.
Ein besonderer Dank gilt auch den beiden Organisatorinnen, die viel Zeit und Engagement in diese wichtige Aktion gesteckt haben.
Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn die Sternsinger wieder durch die Straßen ziehen können.